Über mich

Wer kann das schon, seine Passion ausleben…

Nachdem ich mich einige Jahre um mein Studium, dann um Risikomanagement und schließlich hauptberuflich um meine Familie gekümmert habe, mache ich seit 2012 wieder, was mir mit 17 schon Spaß gemacht hat:

Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Gitarre spielen beibringen und ein Ensemble leiten, um damit eines Tages vielleicht um die Welt zu reisen.

Meine Ausbildung begann 1989 bei Ulrich L. Lausberg im Gitarrenlernstudio Rheine, wo ich ab 1995 sieben Jahre lang selbstständig unterrichtet habe. Einige Schüler habe ich dort erfolgreich auf „Jugend musiziert“ vorbereitet.

Neben vielen Meisterkursen bei international renommierten Professoren wie z.B. Dieter Kreidler (Köln), Evgeni Finkelstein (Moskau), Lisa Smith (Hawaii) habe ich mich in der Landesmusikakademie NRW zur „Ausbilderin in Zupforchestern“ fortgebildet.

roxikon.de schreibt:Gitarreros - Gitarrenschule und Gitarrenunterricht bei Wiesloch

Gitarrero, ironisch gefärbte Bezeichnung für einen Solo-Gitarristen; das Wort setzt sich zusammen aus Gitarre und Torero und kam in den 1970er-Jahren auf. Mit dem Begriff sollen einerseits das virtuose Können eines Gitarristen anerkannt, andererseits aber die auf der Bühne üblichen Posen manch eines Gitarristen karikiert werden (…)